Das hier ist optimal unter Firefox
Montag, 3. Oktober 2005
Ich bin Deutschland.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 28. September 2005
Mitfiebern.
"Said (Kais Nashef) und Khaled (Ali Suliman) kommen aus der ewig umkämpften Stadt Nablus, sind zwei ganz normale Jungs mit Träumen und Hoffnungen. Doch sie können, wollen die israelische Besatzung nicht länger ertragen. Also verdingen sie sich als Suizidbomber und werden auf tödliche Mission geschickt. Aber der Plan schlägt fehl, die beiden werden am palästinensisch-israelischen Grenzzaun getrennt - der Beginn eines nervenzerrenden Wettlaufs gegen die Zeit."

Wir fiebern mit, mit den ganz normalen Jungs aus Nablus. Ob sie's wohl schaffen werden, Said und Khaled, die die israelische Besatzung nicht länger ertragen wollen, können, und sich deshalb als Suicide Bombers "verdingen"? Ob sie's wohl am Ende schaffen werden? Es tatsächlich schaffen werden, ein paar Juden in die Luft zu sprengen? Wir sind gespannt. So gespannt wie die PR-Abteilung des Kinomultis Cinemaxx, wenn sie über "Paradise Now" berichtet.

Infos zu "Paradise Now" und den Protesten gegen dieses Selbstmordattentäterverherrlichungsmachwerk bei:
Typoskript
Negative Assoziation Hamburg
AAE Marburg
MAD Köln
und
Antifanews

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. September 2005
Seltene Exemplare: Sympathische Christdemokraten
Keine Angst, einen Kommentar zur Bundestagswahl erspare ich mir. Nur soviel: Den lustigsten lieferte ausgerechnet ein CDU-Anhänger vor dem "Festzelt" am Konrad-Adenauer-Haus als er einem Jounalisten auf die Frage nach seiner Einschätzung des Wahlausgangs antwortete: "Scheiß Wähler!"

... link (0 Kommentare)   ... comment