Das hier ist optimal unter Firefox
Sonntag, 21. März 2004
Hölle, Hölle, Hölle.
In manchen Fragebögen wird nach der persönlichen Vorstellung von der Hölle gefragt. Ich könnte diese Frage ziemlich eindeutig beantworten: Die Hölle sieht für mich aus wie Ferrero-Fernsehwerbung.

... comment

 
wie die
jemand, der sich nicht traut, beiträge öffentlich zu kommentieren, schrieb mir in einer mail, es müsse "die ferrero-werbung" heissen. entweder heisst das, dass ich "die hölle sieht für mich aus wie DIE ferrero-fernsehwerbung" hätte schreiben sollen oder es soll bedeuten, dass ich alternativ so hätte formulieren sollen: "die hölle ist die ferrero-fernsehwerbung".
ad 1: es gibt so viele ferrero-produkte. jedes einzelne hat seine eigene höllische werbewelt.
zum beispiel:
-kinder riegel ("ich dachte, das ist nur was für kinder")
-kinder schoko bons ("als erfahrener matrose sag' ich, nichts geht auf die hose")
-ferrero küsschen ("wer ein küsschen hat, hat freunde" oder so ähnlich)
-ferrero rocher ("die goldene kugel")
etc. pp. und die ganze ferrero-produktpalette lang. zum kotzen.
insofern wäre das einschränkende "DIE" hier reichlich fehl am platze.
ad 2: zum glück nimmt die ferrero-werbun noch nicht mein ganzes leben ein. zum glück erlebe ich die hölle auf erden nicht, sondern kann mich mit der fernbedienung von meinem leiden erlösen. und da ich an ein leben nach dem tod nicht glaube, dürfte sich das problem mit der hölle geben.

der zweite einwand des mailschreibers allerdings wiegt schwerer: dass ich für zwei wochen pause mit dem ferrero-beitrag doch etwas wenig abgeliefert habe. ich gelobe mal wieder besserung.

... link  

 
Das ist jetzt deine persönliche Hölle: regelmäßig schreiben müssen.

... link  

 
sieht so aus.

... link  


... comment
 
middirschehdiedseidschdill.
tv: low-level Hölle.
mittlere hölle: kann man schon mal selber hineingeraten, z.b. karneval in d (s. Art. MRZ).
schlimmeres möchte ich nicht erleben.
unterhaltungsmusik im allg. und dt. hip hop im besonderen gehört zum größten teil in kategorie 1.

... link  


... comment