Das hier ist optimal unter Firefox
Donnerstag, 5. Januar 2006
Unverkrampfter Umgang.
New Year’s Eve celebrations held last Saturday at Berlin’s Brandenburg Gate pour into nearby Holocaust memorial. Wine bottles, empty packs of condoms left on some stones.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. November 2005
I would prefer not to.
Ich will noch nicht mal von Ikea geduzt werden...

Thomas Blum: I would prefer not to

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. Oktober 2005
Bildsuche.
Am dritten Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, feierten die "Spitzen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien" in Potsdam. Beim zentralen Festakt waren hinter den RednerInnen drei große Banner in den bekannten Farben zu sehen. Auf dem rechten Banner - so gelb, dass ihn Deutsche für goldfarben halten könnten - war Ludwig van Beethoven abgebildet. Bis hierher nichts Besonderes. Interessant wurde es erst beim mittleren Banner, dem roten. Hier war das Konterfei von Albert Einstein zu sehen. Und auch der linke Banner, tiefschwarz, hielt eine Überraschung bereit, denn hier konnte man Marlene Dietrich erblicken, in ihrer bekanntesten Pose: von unten angestrahlt, nach oben schauend, rauchend, wunderschön.

Das nennt man dann wohl Chuzpe. Zwei dezidierte Deutschland-Hasser, zwei Menschen, die mit Deutschland aber sowas von garnichts mehr zu tun haben wollten, als Deutschland-Ikonen zu missbrauchen.

Wenn sich Menschen wie Anne Will, Oliver Korittke, Günther Jauch, Reinhold Beckmann, Uli Wickert, Xavier Naidoo oder andere Omnibildschirmpräsente zu Deutschland-Deppen machen wollen, bitte sehr. Sie sind es ja ohnehin.
Aber Einstein und die Dietrich in diese Rolle zwingen? Ich glaub, es hackt!

Hier meine Beiträge zu Albert Einstein und Marlene Dietrich und ihrem Verhätnis zu Deutschland und den Deutschen.

Ach ja, der Grund meines Beitrags: ich habe trotz intensiver Bildrecherche kein Bild von dieser ganz besonderen Deutschlandfahne finden können. Kann mir jemand aushelfen?

... link (0 Kommentare)   ... comment