Das hier ist optimal unter Firefox
Donnerstag, 8. Juli 2004
Und Michael Mittermeier lebt.
Auch Chlodwig Poth ist gestorben. Die Titanic-Redaktion trauert also um ihre zwei wichtigsten Zeichner , um Titanic-Mitbegründer Chlodwig Poth, den Schöpfer des großartigen und für eine jede Titanic-Ausgabe unverzichtbaren "Last Exit Sossenheim" und um Bernd Pfarr, dessen "Sondermann" einfach unersetzlich ist. Wir trauern mit ihr.

... comment

 
???
wer ist denn michael mittermeier, ist das nicht son skifahrer?

... link  


... comment
 
der hier:



ein sogenannter "comedian".
ich hätte auch genausogut ingo appelt schreiben können.

... link  


... comment
 
oh no
ach du scheisse. poth war ja in der tagesschau, aber von bernd pfarr habe ich erst jetzt erfahren.
zufälligerweise habe ich erst in den letzten wochen die titanic wieder für mich entdeckt, als mir ein nichtsahnender pädagoge 10 ausgaben von anfang der 90er auf dem flohmarkt für 1 euro überlassen hat. insbesondere die briefe an die leser haben es mir angetan, allein die idee schon, einfach diese heuchlerische pseudodemokratische institution des leserInnenbriefs umzudrehen und leute anzuschreiben die garantiert nie freiwillig die titanic in die hand nehmen.
und sondermann war eh gott. bzw doch nicht, in einer folge trifft er ja auf den tatsächlichen gott und verliert zunächst seinen respekt vor ihm, als der alte mann beinahe in ein fass altöl stürzt, findet jedoch wieder zurück zur angebrachten ehrfurcht als er am nächsten tag gott beim betteln trifft und der äußerst kraftvoll musiziert ...
oh man, die welt wird immer armseliger. bleibt uns nur das vermächtnis poths einzulösen:
"die endgültige teilung deutschlands - das ist unser auftrag"

... link  


... comment
 
ach ja:
marlon brando und inge meysel haben ebenfalls das atmen eingestellt.
wer (außer mir) dachte bei der nachricht auch: brando, der hat noch gelebt?

... link  

 
niemand wahrscheinlich :-)

ich dachte: "scheisse", wie bei pfarr.

zudem musste ich erfahren, dass brando verarmt in einer new yorker wohnung sterben musste. ich hatte immer angenommen, dass er seinen lebensabend auf einer eigenen insel mit endlosem burgernachschub verbringt. ganz wie es in einer simpsons-folge dargestellt wird.

... link  

 
doch
e. auch!
außerdem sollst du nicht jeden scheiss glauben, der im fernseh kommt. oder meinst du amerikanische kernkraftwerke werden auch so betrieben wie es mr. burns vorexerziert?

... link  

 
ja.

ich glaube außerdem dem fernsehen nicht alles, sondern nur den simpsons.

... link  


... comment