Das hier ist optimal unter Firefox
Mittwoch, 14. Juli 2004
Fragezeichen.
häh?

via volker radke erfuhr ich von blogshares und testete es gleich mal an.

... comment

 
Dein Blog ist wertmäßig knapp hinter mir, aber Gruppe Manuela" können wir sogar zusammengerechnet nicht das Wasser reichen.

... link  


... comment
 
aber warum?

... link  

 
Ich glaube es liegt daran wieviele Links man setzt. Ich habe jedenfalls gelesen das z.B. Google Webseiten danach bewertet, wieviele Links auf der Seite sind und wieviele auf sie verlinken.
Das hab ich mal bei Gigi zur Suchmaschinenoptimierung gefunden:
"...Nebenbei hab ich auch geschaut, wie man den Page Rank von Seiten erhöhen kann, da das bei der Platzierung einer Seite in den Suchergebnissen durchaus relevant sein kann. Die Info, die ich dabei am Interessantesten fand und die es sich lohnt weiterzugeben, ist vielleicht diese: Eine Linkliste sollte niemals (ich wiederhole: niemals!) "links.htm", "links.php" oder Ähnliches getauft werden. Solche Seiten vererben ihren Page Rank nicht auf die von ihnen verlinkten Seiten, d.h. sie werden nicht als Reverenzen (oder auch Backlinks) anerkannt. Obwohl z.B. X-berg.de mittlerweile ein paar hundert Seiten hat, die auf dieses Portal verweisen, liegt sein Page Rank nur bei 5. OK, das ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber er könnte auch bei 6 liegen, wenn die ganzen Gruppen, die hierher verweisen, ihre Linkseite z.B. in "bookmarks.htm", "resources.htm" oder "verweise.htm" umbenennen würden. Überhaupt könnte damit "die Linke" (OK, ich weiß wie problematisch dieser Begriff ist) dadurch im Netz etwas gepusht werden. Leider werden solche Tricks bisher nur von kommerziellen Seiten angewandt. Man will sich ja nicht "anpassen". Schade aber auch! ;-)"

Vgl. hiezu im Blogshares-Manual:
:
blogs have a single asset of worth in BlogShares: hyperlinks. Hyperlinks to and from other known blogs is what blogs trade upon. Their values are increased by their incoming links and they add value to other blogs by linking to them. Everything else hinges on the network of links between blogs..

Rätselhafterweise hat Manuela aber nur 5 eingehende Links, viel weniger als Volker Radke, und ist trotzdem mehr wert.

... link  


... comment